Nukleotid-Enzyme zu verkaufen

  1. Was ist ein Nukleotid?
    Nukleotide sind eine Klasse von Verbindungen, die aus Purin- oder Pyrimidinbasen, Ribose oder Desoxyribose und Phosphorsäure bestehen. Entsprechend den verschiedenen Basen der Nukleotidmoleküle können die Nukleotide in fünf Typen unterteilt werden, nämlich 5′-Adenin-Nukleotid (AMP), 5′-Guanin-Nukleotid (GMP), 5′-Cytosin-Nukleotid (CMP), 5′-Uracil-Nukleotid (UMP) und 5′-Hypoxanthin-Nukleotid (IMP).
  2. Verfahren zur Herstellung von Nukleotiden
    Die Synthesemethoden von Nukleotiden umfassen heute hauptsächlich chemische Synthese, mikrobielle Fermentation und enzymatische Hydrolyse.
    Bei der chemischen Herstellung von Nukleotiden werden hauptsächlich Nukleoside zur Phosphatveresterung verwendet. Da es sich um teure Reagenzien handelt, die Rohstoffe für die toxische chemische Synthese verwenden, sind die Prozessanforderungen hoch, die Umwelt stark belastet und die Produktionskosten relativ hoch. Im Allgemeinen wird es nur zur Herstellung einiger Nukleotidderivate für spezielle Zwecke verwendet und ist auf den Labormaßstab beschränkt. Die industrielle Produktion im großen Maßstab ist mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.
    Die Herstellung von Nukleotiden durch Fermentation nutzt hauptsächlich den Biosyntheseweg von Mikrobenstämmen zur Herstellung von Nukleotiden. Um Nukleotide durch mikrobielle Fermentation zu produzieren, müssen Biosynthesewege und Regulationsmechanismen bei der Auswahl der Stämme berücksichtigt werden. Obwohl die Produktionseffizienz aufgrund des Problems der Rückmutationen der Stämme und der Anhäufung von Produkten in den Bakterien hoch ist, gibt es auch Rückmeldungen. Die technischen Anforderungen wie Kontrolle und Regulierung sind relativ hoch. Im Herstellungsprozess der Fermentation gibt es besondere Anforderungen an die Zusammensetzung des Mediums und die Zugabe von Substanzen. Darüber hinaus ist die Investition in den Bau einer Fabrik hoch und das hergestellte Produkt ist ein Einzelprodukt, so dass es auf die Herstellung von sehr wenigen Produkten beschränkt ist. Gegenwärtig sind nur Inosin (IMP) und Guanylat (GMP) industrialisiert.
    Bei der enzymatischen Hydrolyse werden Nukleotide hergestellt, die die P1-Nuklease zum Abbau von RNA verwenden, um eine Mischung von vier Nukleotiden (AMP, GMP, CMP und UMP) zu erhalten, und dann die vier Nukleotide durch Ionenaustauscherharz trennen und reinigen. Darüber hinaus wird 5′-Adenin-Nukleotid (AMP) als Substrat verwendet, das durch Adenylat-Deaminase umgewandelt wird, um 5′-Hypoxanthin-Nukleotid (IMP) zu erzeugen. Der enzymatische Hydrolyseprozess übernimmt die Produktion von 5′-Nukleotid, was die Vorteile eines einfachen Produktionsprozesses, reichhaltiger Rohstoffquellen und niedriger Kosten hat. Es ist das Herstellungsverfahren mit der längsten Geschichte und der ausgereiftesten Technologie.
  3. Verwendung von Nukleotiden
    Nukleotide haben ein breites Anwendungsspektrum in Industrien wie Lebensmittel, Medizin und Landwirtschaft.
    In der Lebensmittelindustrie, wenn Inosin und Guanylat mit Natriumglutamat gemischt werden, wird die erfrischende Wirkung um ein bis mehrere zehnmal verbessert und hat eine gute Wirkung auf den sauren, bitteren, verbrannten und fischigen Geschmack. Dinatriumnukleotid (I + G) hat sich nach Mononatriumglutamat und Hühneressenz zu einem Aroma der dritten Generation entwickelt. Es wird häufig in Instant-Nudelgewürzverpackungen, Gewürzen wie Hühnchenessenz, Hühnchenpulver und frischer Sojasauce verwendet. Darüber hinaus können Nukleotide in Säuglingsnahrung als Zusatzstoffe in Säuglingsnahrung die Immunität von Babys deutlich verbessern, die Darmreifung fördern, die Synthese von Lipoproteinen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren unterstützen und das Auftreten von Erkältungen und Durchfall bei Säuglingen verringern. Fördert das normale Wachstum und die Entwicklung von Säuglingen.
    In der pharmazeutischen Industrie können 5′-Nukleotide nicht nur als Arzneimittel selbst, sondern auch als Rohstoffe für die Herstellung vieler antiviraler und antitumoraler Medikamente verwendet werden, wie z.B. für die Synthese der antiviralen Medikamente Ribavirin und Acyclovir. Es wird erwartet, dass diese neu synthetisierten Medikamente nach den Sulfonamid- und Antibiotika eine neue Klasse von antiviralen und Antitumormedikamenten bilden werden.
    In der Landwirtschaft können Nukleotide als Pflanzenwachstumsregulatoren bei der Produktion von Pflanzen eingesetzt werden, wodurch Ertrag und Gewicht gesteigert werden können. Sie können auch für Futtermittelzusätze verwendet werden, was einen sehr offensichtlichen Effekt auf das Wachstum von Tieren hat. Kurz gesagt, ob die Verwendung von Nukleotiden in der Fütterung von Nutzpflanzen oder Tieren die Produktionskosten senken und erhebliche Vorteile bringen kann.

Nucleotide Enzymes For Sale

  1. What is a nucleotide?
    Nucleotides are a class of compounds consisting of purine or pyrimidine bases, ribose or deoxyribose and phosphoric acid. According to the different bases of nucleotide molecules, nucleotides can be divided into five types, namely 5′-adenine nucleotide (AMP), 5′-guanine nucleotide (GMP), 5′-cytosine nucleotide (CMP), 5′-uracil nucleotide (UMP) and 5′-hypoxanthine nucleotide (IMP).
  2. Method of producing nucleotide
    Currently, the synthesis methods of nucleotides mainly comprise chemical synthesis, microbial fermentation and enzymatic hydrolysis.
    In the chemical production of nucleotides, mainly nucleosides are used for phosphate esterification. Since the reagents involved are expensive and use raw materials for toxic chemical synthesis, the process requirements are high, the environment is heavily polluted and the production costs are relatively high. In general, it is only used to produce some nucleotide derivatives with special purposes and is limited to laboratory scale. Large scale industrialised production presents certain difficulties.
    The production of nucleotides by fermentation mainly uses the biosynthetic pathway of microbial strains to produce nucleotides. In order to produce nucleotides by microbial fermentation, biosynthetic pathways and regulatory mechanisms must be considered in order to select strains. Although production efficiency is high due to the problem of back mutations of strains and accumulation of products in the bacteria, feedback is also provided. Technical requirements such as control and regulation are relatively high. In the manufacturing process of fermentation there are special requirements for the composition of the medium and the addition of substances. In addition, the investment in building a factory is high and the product produced is single, so that it is limited to the production of very few products. Currently only inosine (IMP) and guanylate (GMP) have been industrialized.
    Enzymatic hydrolysis produces nucleotides that use the P1 nuclease to degrade RNA to obtain a mixture of four nucleotides (AMP, GMP, CMP and UMP), and then separate and purify the four nucleotides by ion exchange resin. In addition, 5′-adenine nucleotide (AMP) is used as a substrate which is converted by adenylate deaminase to produce 5′-hypoxanthine nucleotide (IMP). The enzymatic hydrolysis process takes over the production of 5′-nucleotide, which has the advantages of a simple production process, abundant raw material sources and low cost. It is the manufacturing process with the longest history and the most mature technology.
  3. Use of nucleotides
    Nucleotides have a wide range of applications in industries such as food, medicine and agriculture.
    In the food industry, when inosine and guanylate are mixed with sodium glutamate, the refreshing effect is improved by one to several tens times and has a good effect on the acidic, bitter, burnt and fishy taste. Disodium nucleotide (I + G) has developed into a third generation flavouring after monosodium glutamate and chicken essence. It is widely used in instant noodle spice packs, spices such as chicken essence, chicken powder and fresh soy sauce. In addition, nucleotides in baby food as baby food additives can significantly improve baby’s immunity, promote intestinal maturation, promote the synthesis of lipoproteins and polyunsaturated fatty acids, and reduce the incidence of colds and diarrhea in infants. Promotes normal growth and development of babies.
    In the pharmaceutical industry, 5′-nucleotides can be used not only as drugs themselves, but also as raw materials for the production of many antiviral and antitumor drugs, such as the synthesis of the antiviral drugs ribavirin and acyclovir. These newly synthesized drugs are expected to become a new class of antiviral and anti-tumor drugs after sulfonamide drugs and antibiotics.
    In the agricultural industry, nucleotides can be used as plant growth regulators in the production of plants, thereby increasing yield and weight. It can also be applied to feed additives, which has a very obvious effect on animal growth. In short, whether the use of nucleotides in the feed of crops or animals can reduce production costs and bring significant benefits.
Scroll to Top