Brauen von Enzymen

Brauen von Enzymen
Brauen von Enzymen

Enzyme sind Proteine, die eine chemische Reaktion katalysieren können. Enzyme spielen somit eine wichtige Rolle im Stoffwechsel von Organismen. Das Wort Enzym stammt ursprünglich vom lateinischen Wort “fermentum” (Gärung) ab und wurde später als Kunstwort ins Griechische übersetzt. Enzyme entstehen zum einen bei der Herstellung von Bier bei der Malzherstellung. Enzyme entstehen, wenn das Getreide bewässert und zum Keimen gebracht wird. Diese Enzyme werden gebildet, um Eiweiß und Stärke abzubauen. Mit Hilfe der Enzyme verwandeln sich die Reservestoffe des Getreides in lösliche Stoffe und helfen dem Keimling beim Wachstum.

Enzyme werden auch bei der Fermentation selbst eingesetzt. Das Enzym Alkoholdehydrogenase ist für die Produktion von Ethanol während der Gärung verantwortlich. Das Enzym Alkoholdehydrogenase ist aber auch im menschlichen Körper für die Umwandlung von Methanol in giftiges Formaldehyd verantwortlich. Methanol kommt in grossen Mengen vor, insbesondere in minderwertigen Alkoholprodukten. Die Umwandlung von Methanol in Formaldehyd durch das Enzym Alkoholdehydrogenase kann wichtige Proteine im Körper schädigen, wenn hohe Dosen Alkohol konsumiert werden.

Die Leistung unseres Brauenzymportfolios wird durch die fortschrittlichste Wissenschaft unterstützt. Enzyme sind Brauhilfen, die einen spezifischen Nutzen für Funktionen oder Prozesse bieten. Dieser Vorteil kann darin bestehen, dass Bier schneller, einfacher, nachhaltiger und kostengünstiger hergestellt werden kann. Auf diese Weise können Sie den Brauprozess besser kontrollieren, unabhängig von der Art des Arbeitsvorgangs oder des verwendeten Rohstoffs. Unsere Brauenzyme sind äußerst einfach in der Anwendung und können einfach und schnell zu Ihren bestehenden Produktionsprozessen hinzugefügt werden.

Innovation ist ein Kernelement zur Verbesserung der Rentabilität von Bierprodukten. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte durch die Einführung einer Vielzahl von Produktportfolios. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, glutenfreies Bier herzustellen? Verwenden Sie Gerste/Ergänzungsbestandteile anstelle von Malz oder planen Sie, Ihr Bier mit brandneuen Zutaten zu brauen? Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um die Konsistenz und Qualität Ihres Bieres zu gewährleisten, und unser Ziel ist es, Ihnen ein Qualitätsprodukt zu liefern, das kostengünstig ist.

Es gibt einen wachsenden globalen Trend, dass eine Vielzahl von Biersorten und -stilen, wie glutenfreie und aromatisierte Biere, vorherrschen. Es ist auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für Brauereien, ihren Marktanteil zu erhöhen und sich einen echten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Durch den Einsatz von Brauenzymen können Sie Malz, das eine teure Brauzutat ist, ersetzen, und Sie können es auch mit ungemälzter Gerste kombinieren. Es wird als neuer Rohstoff verwendet, um ein qualitativ hochwertiges Bier mit einem erfrischenden Geschmack und reichem Schaum zu brauen.

Wollen Sie die Braueffizienz verbessern und qualitativ hochwertiges Bier zu niedrigen Kosten herstellen? Unser Angebot an Brauenzymen ist ideal für Sie und wird Ihnen helfen, klares, konsistentes Bier herzustellen.

Vorteile von Brauenzymen

Das β Glucan im Bierbrauprozess wird hauptsächlich aus Gerstenkörnern und Hefezellwänden gewonnen, die eine Trübung des Bieres verursachen, die Effizienz der Bierfiltration verringern und die nicht-biologische Stabilität des Bieres beeinträchtigen können. Die Zugabe von 1-20 ppm des zusammengesetzten Enzympräparats SF408 zum Filtrat nach 30-60 Minuten Filtration des Hefeschlamms der Brauerei kann β Glucan in Bier wirksam abbauen und die Klarheit und Stabilität von Bier verbessern.

Brauenzyme Produkte

Brewing Enzymes

Brewing Enzymes
Brewing Enzymes

Enzymes are proteins that can catalyze a chemical reaction. Enzymes thus play a major role in the metabolism of organisms. The word enzyme originally comes from the Latin word “fermentum” (fermentation) and was later translated into Greek as an artificial word. Enzymes are produced, on the one hand, during the production of beer during malt production. Enzymes are produced when the grain is watered and brought to germination. These enzymes are formed to break down protein and starch. With the help of the enzymes, the reserve substances of the grain turn into soluble substances and help the germ bud to grow.

Enzymes are also used in the fermentation itself. The enzyme alcohol dehydrogenase is responsible for the production of ethanol during fermentation. However, the enzyme alcohol dehydrogenase is also responsible in the human body for converting methanol into toxic formaldehyde. Methanol is found in large quantities, especially in low-grade alcohol products. The conversion of methanol to formaldehyde by the enzyme alcohol dehydrogenase can damage important proteins in the body when high doses of alcohol are consumed.

The performance of our brewing enzymes portfolio is backed by the most advanced science. Enzymes are brewing aids that offer a specific benefit to functions or processes. That benefit can be producing beer faster, simpler, more sustainably and more cost-effectively. Thus, you can have better control of the brewing process, regardless of the type of operation you perform or the raw material you use. Our brewing enzymes are extremely easy to use and can be added to your existing production processes simply and quickly.

Innovation is a core element in improving the profitability of beer products. We help our customers develop new products by introducing a variety of product portfolios. Are you looking for a way to produce gluten-free beer? Using barley/complementary parts instead of malt, or planning to brew your beer with brand new ingredients? We work with you to ensure the consistency and quality of your beer, and our goal is to bring you a quality product that is cost-effective.

There is a growing global trend for a variety of beer types and styles, such as gluten-free and flavoured beers. prevalent. It is also an excellent opportunity for brewers to increase their market share and establish a real competitive advantage. By using brewing enzymes, you can replace malt, which is an expensive brewing ingredient, and you can also combine it with unmalted barley. It is used as a new raw material to brew a high quality beer with a refreshing taste and rich foam.

Do you want to improve brewing efficiency and produce high quality beer at a low cost? Our range of brewing enzymes is ideal for you and will help you produce clear, consistent beer.

Brewing Enzymes Benefits

The β glucan in the beer brewing process is mainly derived from barley grains and yeast cell walls, which can cause beer turbidity, reduce beer filtration efficiency and affect the non-biological stability of beer. The addition of 1-20 ppm composite enzyme preparation SF408 to the filtrate after 30-60 minutes of filtration of the brewer’s yeast sludge can effectively degrade β glucan in beer and improve the clarity and stability of beer.

Brewing Enzymes Products