Papain-Enzym-Großhandel (CAS-Nummer: 9001-73-4)

Papain-Enzym

Wollen Sie Papain in großen Mengen kaufen? Enzymes.bio ist ein Großhandelslieferant für Enzyme zu wettbewerbsfähigen Preisen. Als Hersteller bieten wir eine Vielzahl von Enzymprodukten. an.

Papain-Enzym Beschreibung

Die Emulsion, die von der unreifen Papayafrucht geerntet wird, nachdem wir uns mit der biologischen Technologie der Extraktion, Mikrofiltration, Ultrafiltration, Gefriertrocknung und Raffination beschäftigt haben, erhalten wir schließlich das Papain-Enzym, es ist ein biologisches Enzympräparat, rein natürlich, gesund, sicher und effizient.

Eigenschaften des Papain-Enzyms

  1. Das Enzympräparat hat im Vergleich zu der anderen Protease einen weiten pH-Wert-Bereich und ist unter leicht sauren bis neutralen Bedingungen sehr stabil, der optimale pH-Wert-Bereich liegt bei 6,0-7,0. Und die optimale Reaktionsbedingung ändert sich je nach der Variation des Substrats.
  2. Das Produkt stabilisiert sich im Temperaturbereich 40℃- 60℃, und die optimale Reaktionstemperatur ist 55℃.
  3. In Gegenwart von Cystein, Glutathion und anderen Reduktionsmitteln nimmt die Aktivität zu.
  4. Das Produkt ist ein Pulver von weiß bis blassgelb.

Mechanismus

Unter einer bestimmten Temperatur, einem bestimmten pH-Wert und einer bestimmten Substratkonzentration kann Angel papain die Hydrolyse von Proteinen katalysieren ( viele Schnittstellen, aber Priorität hat die Zersetzung der Peptidbindung von Arginin und Phenylalanin ), um Pepton, Peptide und Aminosäuren etc. zu erzeugen.

Anwendungen

Das Enzympräparat kann in der Lebensmittelindustrie verwendet werden (Fleischverarbeitung, Frucht und Gemüseverarbeitung, Bierverarbeitung, Backen, Fleisch- oder Knochenextrakt und Gesundheitsprodukte von Tieren oder Pflanzen), pharmazeutische Industrie (zur Herstellung von Papaya-Tabletten, Papaya-Halstabletten, magensaftresistenten Tabletten), Textilindustrie, Lederindustrie, Futtermittelindustrie, Kosmetikindustrie, Waschindustrie usw.

Verwendung

Entsprechend den verschiedenen Substrattypen und der unterschiedlichen Substratkonzentration beträgt die empfohlene Dosierung von Angel papain 1 ‰ – 3 ‰. Um das Produkt schnell mit dem Substrat zu kombinieren, wird empfohlen, es zuerst in Prozesswasser aufzulösen und dann hinzuzufügen.

Spezifikationen

  • Packung: 1kg×20/Eimer.

Lagerung

  • Das Produkt sollte an einem trockenen Ort unter 25 ℃ aufbewahrt und direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden.
  • Haltbarkeit: 18 Monate.

Vorsichtsmassnahmen

  1. Das Enzympräparat ist ein biologisches Produkt, das große Mengen an Eiweiß enthält. Der Staub kann beim Einatmen Allergien auslösen. Bitte treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um den direkten Kontakt mit dem Produkt zu vermeiden.
  2. Bei Kontakt mit der Haut oder den Augen gründlich mit reichlich Wasser spülen. Suchen Sie ärztlichen Rat, wenn eine Lungenreizung auftritt.
  3. Papain ist ein Material mit biologischer Aktivität, das leicht durch Oxidationsmittel und Schwermetalle (Fe3+, Cu2+, Hg+, Pb2+ usw.) unterdrückt werden kann; der Kontakt mit ihnen sollte vermieden werden.

Papain Enzyme Wholesale (CAS Number: 9001-73-4)

Papain Enzyme

Want to buy Papain in bulk? Enzymes.bio is a wholesale supplier for enzymes at competitive prices. As a manufacturer, we offer a variety of enzyme products.

Papain Enzyme Description

The emulsion reaped from the immature papaya fruit, after deal with the biological technology of extraction, microfiltration, ultrafiltration, freeze-drying, and refining, we get the papain enzyme finally, it is a biological enzyme preparation, pure natural, healthy, safe, and efficient.

Papain Enzyme Characteristics

  1. The enzyme preparation has a wide range of pH value compared with the other protease, and it is very stable in slightly acidic to neutral conditions, the optimum range of pH value is 6.0-7.0. And the optimum reaction condition changes according to the vary of substrate.
  2. The product stabilizes in the range of temperature 40℃- 60℃, and the optimum reaction temperature is 55℃.
  3. In the presence of cysteine, glutathione, and other reducing agents, the activity increases.
  4. The product is powder from white to pale yellow.

Mechanism

Under a certain temperature, pH value and substrate concentration, Angel papain can catalyze the hydrolysis of proteins ( cutting sites a lot, but give priority to decompose of the peptide bond of the arginine and phenylalanine ) to generate peptone, peptides and amino acids etc.

Applications

The enzyme preparation can be used in food industry (meat processing, fruit and vegetable processing, beer processing, baking, extract of meat or bone, and health care products of animals or plants), pharmaceutical industry (made to the papaya tablet, papaya throat tablet, enteric-coated tablets), textile industry, leather industry, feed industry, cosmetics industry, washing industry etc.

Usage

According to the different types of substrate and different substrate concentration, the dosage of Angel papain recommended is 1 ‰ – 3 ‰. To make the product combined with the substrate rapidly.it’s recommended to dissolve it in processing water first and then add.

Specifications

  • Package: 1kg×20/bucket.

Storage

  • The product should be kept in a dry place under 25 ℃ and avoid direct sunlight.
  • Shelf life: 18 months.

Precautions

  1. The enzyme preparation is a biological product that contains large amounts of protein. The dust may cause allergy when inhaled. Please take precautions to avoid directly contacting the product.
  2. In case of contact with the skin or eyes, rinse thoroughly with a copious amount of water. Seek medical advice if lung irritation occurs.
  3. Papain is a biological activity material, easily suppressived destructived by oxidant and heavy metal  (Fe3+, Cu2+, Hg+, Pb2+, and so on), should avoid contact with them.