Enzyme zur Fischverarbeitung

Enzyme zur Fischverarbeitung
Enzyme zur Fischverarbeitung

Jüngste Studien zeigen, dass Fischproteinhydrolysat im Vergleich zu Fischprotein und freien Aminosäuren leichter vom Körper verdaut und absorbiert werden kann, da es reich an kleinen Peptiden mit niedriger Molekülmasse ist und viele physiologische Funktionen wie Antioxidationsmittel, Senkung des Blutdrucks, Regulierung des Fettstoffwechsels, Stärkung der Immunität usw. hat, was breite Aufmerksamkeit erregt hat.

Bei der Verarbeitung von Fisch und Garnelen fällt eine große Anzahl von Resten an, darunter Fischköpfe, Fischgräten, Fischschuppen, Garnelenköpfe, Garnelenschalen usw., die etwa 30% ~ 50% des Gewichts des Rohmaterials ausmachen. Viele Unternehmen entsorgen Schrott als Abfall, der nicht nur seine wertvollen Bestandteile nicht voll ausnutzt, sondern auch Ressourcenverschwendung verursacht, was Umweltverschmutzung mit sich bringt.

Die fischverarbeitenden Enzyme wie die saure und alkalische Hydrolyse von Proteinen haben den Vorteil einfacher Prozesse und niedriger Kosten, aber im Produktionsprozess werden bei der sauren Hydrolyse giftige Substanzen erzeugt. Die Produkte der Alkalihydrolyse sind geruchsintensiv und der Hydrolysegrad ist schwer zu kontrollieren. Im Gegensatz dazu sind die Bedingungen der enzymatischen Hydrolyse mild, weniger schädlich für den Nährwert der Proteine, leicht zu kontrollieren und spezifisch genug für die lokale Hydrolyse von Proteinen. So wurde die enzymatische Hydrolyse zum Hauptweg der Proteinhydrolyse von Fisch und Garnelen.

Anwendungen von Fisch- und Meeresfrüchteenzymen

Die Fisch und Meeresfrüchte verarbeitende Enzyme – Komplexe Protease PF116 ist bei der Verarbeitung von Fisch- und Garnelenresten weit verbreitet. Nachdem das Protein von Fisch- und Garnelenresten mit dem Enzym bei einer bestimmten Temperatur und einem bestimmten pH-Wert behandelt wurde, erhält man Polypeptid-, kleine Peptid- und Aminosäureprodukte, die bei der Verarbeitung von Fisch- und Garnelenresten weit verbreitet sind. Es wird als Rohstoff für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie verwendet, was seinen Verwertungswert stark erhöht und die Verschwendung von Proteinrohstoffen reduziert.

Enzym-Produkte

Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved and you'll be given a link. You, or anyone with the link, can use it to retrieve your Cart at any time.
Back Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)

Scroll to Top

Fish Processing Enzymes

Fish Processing Enzymes
Fish Processing Enzymes

Recent studies show that, compared with fish protein and free amino acid, fish protein hydrolysate is easier to be digested and absorbed by the body because it is rich in small peptides with low molecular mass, and has many physiological functions such as antioxidant, lowering blood pressure, regulating fat metabolism, enhancing immunity, etc., which has attracted widespread attention.

Processing fish and shrimp will produce a large number of scraps, including fish heads, fish bones, fish scales, shrimp heads, shrimp shells, etc., about 30% ~ 50% of the weight of raw materials. Many enterprises dispose of scrap as waste, which not only does not make full use of its valuable components but also causes waste of resources, which brings environmental pollution.

The Fish Processing Enzymes such as acid and alkali hydrolysis of proteins has the advantages of simple processes and low cost, but in the production process, acid hydrolysis will generate toxic substances. The products of alkali hydrolysis are odorous and the degree of hydrolysis is difficult to control. In contrast, enzymatic hydrolysis conditions are mild, less damaging to the nutritional value of proteins, easy to control the hydrolysis process, and specific enough to Localized hydrolysis of proteins. Thus, enzymatic hydrolysis became the main route of protein hydrolysis of fish and shrimp.

Fish and Seafood Enzymes Applications

The Fish and Seafood Processing Enzymes – Complex Protease PF116 is widely used in the processing of fish and shrimp scraps. After the protein of fish and shrimp scraps is treated with the enzyme at a certain temperature and pH value, polypeptide, small peptide, and amino acid products are obtained, which can be widely used in the processing of fish and shrimp scraps. It is used as a raw material for the food industry and feed industry, which greatly increases its utilization value and reduces the waste of protein raw materials.

Enzyme Products