Bromelain-Enzym zu verkaufen (CAS-Nummer: 9001-00-7)

Bromelain-Enzym zu verkaufen

Möchten Sie Bromelain-Enzym in großen Mengen kaufen? Enzymes.bio ist ein Großhandelslieferant für Enzyme zu wettbewerbsfähigen Preisen. Als Hersteller bieten wir eine Vielzahl von Enzymprodukten.

Bromelain Beschreibung

Das Bromelain-Enzym ist eine Mercaptohydrolase aus der Ananas, ein lebensmitteltaugliches Enzym, das mit Hilfe der modernen Biotechnologie durch Raffinieren, Reinigen, Konzentrieren und Trocknen hergestellt wird. Sein Molekulargewicht beträgt 33 000 und sein isoelektrischer Punkt liegt bei 9,55. Das aktive Zentrum von Bromelain ist Sulfhydryl (-SH). Es stammt hauptsächlich vom Pflanzenstamm, daher wird es auch Stammbromelain genannt. Der Hauptbestandteil ist eine Mercaptohydrolase und es enthält auch nicht-proteolytische Enzyme, darunter Peroxidase, saure Phosphatase, Amylase und Cellulase. Es wird in der Lebensmittelverarbeitung (wie z.B. in der Fleischverarbeitungsindustrie, Backenzyme, und so weiter), Medizin und Biologieindustrie wegen der Fähigkeit, verschiedene Proteine zu hydrolysieren, weithin verwendet.

Merkmale

PunkteBromelain
(CAS-Nummer: 9001-00-7)
Physisches ErscheinungsbildWeißes bis hellgelbes Pulver
Aktivität300.000 U/g;500.000 U/_g; 800.000 U/g;1.200.000 U/g
EC-Kodex3.4.22.4
Optimaler pH-Wert6.0-6.8
Optimale Temperatur30-45℃

Leistung

Bromelain-pH-Kurve

Abb.1 pH-Kurve

Bromelain-Temperaturkurve

Abb.2 Temperaturkurve

Mg2+ und Ca2+ können bei hoher Konzentration die Bromelainaktivität hemmen, während sie bei niedriger Konzentration die Bromelainaktivität fördern können.

Anwendung

  1. Lebensmittelindustrie
    Bromelain ist ein natürliches, ungiftiges und nebenwirkungsfreies Protein. Es hat eine bemerkenswerte Wirkung auf die Proteinhydrolyse für die enthaltenen umfangreichen Enzyme.

    Es kann für Fleischzartmachung, die Produktion von bioaktiven Peptiden, hydrolysierter Gelatine, Sojabohnenproteinkonzentrat, geklärt Bier, Fisch Soße und fermentierte Sojabohnenmilch.
  2. Medizinischer Bereich
    Es hat sich als sicheres und wirksames therapeutisches Medikament erwiesen.

    Die Wirkung auf die Vorbeugung und Behandlung von Durchfall bei Ferkeln ist recht gut für die Proteinhydrolysefunktion, indem die Rezeptoraktivität der enterotoxigenen Escherichia coli im Tierdarm gehemmt wird, um so die Adhäsion im Darm zu reduzieren.

    Im Bereich der Medizin kann es die Thrombozytenaggregation, Fibrinolyse, entzündungshemmend, antitumorös, Zytokine und Immunregulation, Hautdebridement verhindern, die Absorption anderer Medikamente, Mukolyse, die Verdauung fördern, die Wundheilung unterstützen, das Herz-Kreislauf- und Kreislaufsystem verbessern.

Paket

Papier drum,1*20KG/Trommel.

Lagerung

Unter 10℃ in der verschlossenen Originalverpackung aufbewahrt, bleibt die Aktivität des festen Enzyms bis zu 12 Monate stabil; die Haltbarkeit kann verlängert werden, wenn es unter -5℃ gelagert wird.

Vorsichtsmassnahmen

Dieses Produkt ist ungiftig, kann aber bei längerem Kontakt Haut und Augen reizen. Der Staub kann beim Einatmen eine Sensibilisierung verursachen. Bitte treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um direkten Kontakt mit dem Produkt zu vermeiden. Bei Hautkontakt gründlich mit reichlich warmem Wasser mit Seife ausspülen, bei Lungenreizung ärztlichen Rat einholen. Während der Operation wird das Tragen einer Mullmaske und eines Augenschirms empfohlen.

Mehr über Bromelain

Anwendung in der lebensmittelverarbeitenden Industrie

  1. Bäckereiprodukte: Die Zugabe von Bromelain in den Teig kann den Glutenabbau bewirken, und der Teig wird weicher und ist leicht zu verarbeiten. Es kann auch den Geschmack und die Qualität von Keksen und Brot verbessern.
  2. Käse: Er kann für die Kondensation von Kasein verwendet werden.
  3. Fleischzartmachung: Bromelain kann das großmolekulare Protein des Fleischproteins in kleinmolekulare Aminosäure und leicht absorbierbares Protein hydrolysieren. . Das Enzym kann bei der Veredelung von Fleischprodukten in großem Umfang eingesetzt werden.
  4. Die Anwendung von Bromelain in anderen lebensmittelverarbeitenden Industrien:
    – Einige Leute haben Bromelain verwendet, um den PDI-Wert von Sojabohnenkuchen und Sojabohnenmehl zu erhöhen. und NSI-Werte, um lösliche Proteinprodukte und Frühstück, Getreide und Getränke herzustellen, die Sojamehl enthalten.
    – Andere umfassen die Herstellung von dehydrierten Hülsenfrüchten, Babynahrung und Margarine, die Klärung von Apfelsaft, die Herstellung von Fudge und verdaulicher Nahrung für Patienten, die Aromatisierung der täglichen Nahrung usw.

Anwendung in der Medizin und im Gesundheitswesen

  1. Hemmung des Wachstums von Tumorzellen
    Es wurde in einschlägigen klinischen Studien beobachtet, dass Bromelain das Wachstum von Tumorzellen hemmen kann.
  2. Die Prävention und Kontrolle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    Bromelain ist als Proteinhydrolase bei der Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Vorteil. Es hemmt durch Thrombozytenaggregation verursachte Herzinfarkte und Schlaganfälle, lindert Angina pectoris-Symptome, mildert die Verengung der Arterien, beschleunigt den Abbau von Fibrinogen.
  3. Es wird zur Schorfbildung bei Verbrennungen verwendet.
    Bromelain entfernt selektiv die Haut, wodurch eine frühe Neo-Hauttransplantation ermöglicht wird. Bromelain hat in Tierversuchen gezeigt, dass es keine nachteiligen Auswirkungen auf die benachbarte normale Haut hat. Die Verwendung von topischen Antibiotika beeinflusst die Wirkung von Bromelain nicht.
  4. Entzündungshemmend
    Es ist wirksam bei der Behandlung von Entzündungen und Ödemen in einer Vielzahl von Geweben (einschließlich Thrombophlebitis, Skelettmuskelverletzungen, Hämatomen, Stomatitis). Es hat das Potenzial, die Entzündungsreaktion zu aktivieren (z.B. bei diabetischen Geschwüren und Sportverletzungen). Es kann auch zur Behandlung von Durchfallerkrankungen eingesetzt werden.
  5. Verbesserung der Medikamentenabsorption
    Die Kombination mit verschiedenen Antibiotika (z.B. Tetracyclin, Amoxicillin usw.) erhöht seine therapeutische Wirksamkeit. Studien haben gezeigt, dass sie die Übertragung von Antibiotika an den Infektionsherd fördert und dadurch den Bedarf an Antibiotika reduziert. Vermutlich hat es eine ähnliche Wirkung auf Krebsmedikamente. Darüber hinaus kann es die Aufnahme von Nährstoffen fördern.

Anwendung in der kosmetischen Industrie

Bromelain hat die hervorragende Wirkung von Hautverjüngung, Aufhellung und Fleckenentfernung.
Das grundlegende Wirkungsprinzip: Es kann auf die alternde Keratinschicht der menschlichen Haut einwirken, indem es deren Abbau, Zersetzung und Entfernung bewirkt und die Entwicklung der Haut fördert. Stoffwechsel der Haut, indem es die durch Sonneneinstrahlung verursachte Verdunkelung der Haut reduziert. Sorgen Sie dafür, dass die Haut einen guten weißen Zustand aufweist.

Anwendung in Tierfutter

Die Zugabe von Bromelain zu Futterformulierungen oder das direkte Einmischen in Futtermittel kann die Proteinverwertung und -umwandlung erheblich steigern und ein breiteres Spektrum an Proteinquellen erschließen, wodurch die Futterkosten gesenkt werden können.

Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved and you'll be given a link. You, or anyone with the link, can use it to retrieve your Cart at any time.
Back Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)

Scroll to Top

Bromelain Enzyme For Sale (CAS Number: 9001-00-7)

Bromelain Enzyme For Sale

Want to buy Bromelain enzyme in bulk? Enzymes.bio is a wholesale supplier for enzymes at competitive prices. As a manufacturer, we offer a variety of enzyme products.

Bromelain Description

Bromelain enzyme is a mercaptohydrolase from pineapple, which is a food-grade enzyme produced by modern biotechnology with refining, purifying, concentration, and drying. Its molecular weight is 33 000 and isoelectric point is 9.55. The active center of bromelain is sulfhydryl (-SH). It mainly comes from plant stem, so it is also called stem bromelain. The main component is a mercaptohydrolase and it also contains non-proteolytic enzymes, including peroxidase, acid phosphatase, amylase, and cellulase. It is widely used in food processing (such as the meat processing industry, baking enzymes, and etc.), medicine, and biology industries for the capability of hydrolyzing various proteins.

Characteristics

ItemsBromelain
(CAS Number: 9001-00-7)
Physical AppearanceWhite to light yellow powder
Activity300,000 U/g;500,000 U/g; 800,000 U/g;1,200,000 U/g
EC Code3.4.22.4
Optimum pH6.0-6.8
Optimum temperature30-45℃

Performance

Bromelain pH Curve

Fig.1 pH Curve

Bromelain Temperature curve

Fig.2 Temperature curve

Mg2+ and Ca2+ can inhibit bromelain activity at high concentration, while they can promote bromelain activity at low concentration.

Application

  1. Food industry
    Bromelain is a natural, non-toxic, and non-side-effect protein. It has a remarkable effect on protein hydrolysis for the extensive enzymes contained.

    It can be used for meat tenderization, the production of bioactive peptides, hydrolyzed gelatin, soybean protein concentrate, clarified beer, fish sauce, and fermented soybean milk.
  2. Medical area
    It has been proved as a safe and effective therapeutic drug.

    The effect on the prevention and treatment of diarrhea in piglets is quite good for the protein hydrolysis function by inhibiting the receptor activity of enterotoxigenic Escherichia coli in the animal intestine, so as to reduce the adhesion to the intestine.

    In the field of medicine, it can prevent platelet aggregation, fibrinolysis, anti-inflammatory, anti-tumor, cytokines and immune regulation, skin debridement, promote the absorption of other drugs, mucolysis, help digestion, promote wound healing, improve the cardiovascular and circulatory system.

Package

Paper drum,1*20KG/drum.

Storage

Stored under 10℃ in the original sealed package, the activity of solid enzyme remains stable for a period of up to 12months; the shelf life can be prolonged if stored at -5℃.

Precautions

This product is a non-toxic, but long time contact may irritate the skin and eyes. The dust may cause sensitization when inhaled. Please take precautions to avoid direct contact with the product. Rinsing thoroughly with a copious amount of warm water with soap in case of contact with the skin, seek medical advice if lung irritation occurs. During the operation, a gauze mask and eyeshade is suggested to wear.

More About Bromelain

Application in the Food Processing Industry

  1. Bakery Products: adding Bromelain into the dough can make the gluten degradation and the dough is softened and easy to process. It can also improve the taste and quality of biscuits and bread.
  2. Cheese: it can be used for the condensation of casein.
  3. Meat tenderization: bromelain can hydrolyze the large molecule protein of meat protein into small molecule amino acid and protein that can be easily absorbed. . The enzyme can be widely used in the finishing of meat products.
  4. The application of bromelain in other food processing industries:
    · Some people have used bromelain to increase the PDI value of soybean cake and soybean meal. and NSI values to produce soluble protein products and breakfast, cereal and beverages containing soy flour.
    · Others include the production of dehydrated pulses, baby food, and margarine; clarification of apple juice; manufacture of fudge; and digestible food for patients; add flavor to daily food, etc.

Application in Medical and Health Care Industry

  1. Inhibit the Growth of Tumor Cells
    It has been observed in relevant clinical studies that Bromelain can inhibit the growth of tumor cells.
  2. The prevention and control of cardiovascular disease
    Bromelain is beneficial as a protein hydrolase in the prevention of cardiovascular disease. It inhibits heart attacks and strokes caused by platelet aggregation, relieves angina symptoms, moderates arterial constriction, accelerates fibrinogen The decomposition.
  3. It is used for scabbing off burns.
    Bromelain selectively removes the skin, allowing early neo-skin grafting to take place. Bromelain has been shown to have no adverse effects on adjacent normal skin in animal studies. The use of topical antibiotics does not affect the effect of bromelain.
  4. Anti-inflammatory
    It is effective in treating inflammation and edema in a variety of tissues (including thrombophlebitis, skeletal muscle injuries, hematomas, stomatitis). It has the potential to activate the inflammatory response (e.g., diabetic ulcers and sports injuries). It can also treat diarrhea.
  5. Improve drug absorption
    Combining with various antibiotics (e.g., tetracycline, amoxicillin, etc.) enhances its therapeutic efficacy. Studies have shown that it promotes the transmission of antibiotics to the site of infection, thereby reducing the need for antibiotics. Presumably, it has a similar effect on anti-cancer drugs. In addition, it can promote the absorption of nutrients.

Application in the Cosmetic Industry

Bromelain has the excellent effect of skin rejuvenation, whitening, and spot removal.
The basic principle of action: It can act on the aging keratin layer of the human skin, prompting its degradation, decomposition, removal, and promote the development of the skin. Skin metabolism, reducing the darkening of the skin caused by sun exposure. Make skin maintenance presents a good white state.

Application in Animal Feed

Adding Bromelain to feed formulations or mixing it directly into feed can greatly increase protein utilization and conversion, and can Develop a wider range of protein sources, thereby reducing feed costs.